Etwas schwächer als die vorherigen Bücher

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir -

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir
von Polly Harper

Der letzte Band der "Goodville-Love" Reihe. Ich habe bisher jedes Buch sehr gerne gelesen und bin sogar ein wenig traurig, das es mit diesem Band zu Ende geht. Diesesmal geht es um Josephine und Aiden. Die weiteren Charakter die in der Story vorkommen, kennt man auch schon aus den vorherigen Bücher. Auch Josephine kennt man schon vorher und ich war so gespannt auf ihre Story. Josephine zeigt ihre Gefühle nicht offen, seitdem sie ihren Zwillingsbruder Jonah verloren hat. Durch eine Mutprobe hat Jonah sein Leben verloren und Josephine kann es nicht verzeihen. Als Aiden wieder auftaucht, nachdem er Jahrelang verschwunden ist, bekommt ihre Fassade Risse. Die Mutprobe war Aiden's Idee gewesen und er ist einfach abgehauen. Hat Josephine mit ihren Gefühlen und Trauer einfach alleine gelassen. Sie will ihm nicht verzeihen, doch ihre Gefühle sprechen was anderes. Immernoch bringt seine Nähe ihr Herz höher zum schlagen. Dabei versucht sie sich mit allen Mitteln abzulenken. Doch es Knistert einfach gewaltig und sie kann der Anziehung nicht entkommen.

Josephine war mir nicht direkt sympathisch. Ich konnte manche ihrer Gründe nicht wirklich nachvollziehen und ihre Gedanken dazu nicht verstehen. Aber sie entwickelt sich zum besseren. Sie hat eindeutig ein großes Herz und vermisst ihren Zwillingsbruder sehr. Das sie Aiden nicht direkt verzeihen kann, ist absolut verständlich. Sie hat eine Tochter. Man durfte sie schon in den vorherigen Bücher kennenlernen, gemeinsam mit ihrem Mann, der überhaupt nicht der war der er immer vorgab. Sie hat also eine nicht so schöne Zeit durch. Tatsächlich hat sie sich auch in diesem Band zu viel gefallen lassen, was unter dem Einfluss ihres Ex liegen könnte.
Aiden war mir sympathischer. Das er Schuld am Tod von Jonah ist, nagt immernoch an ihm. Er wollte es allen Recht machen und steht für seine Tat ein. Ihn fand ich am besten in der Story. Auch er entwickelt sich weiter. Das Knistern der beiden ist spürbar.
Die Nebencharakter kennt man schon und sind auch alle sehr authentisch. Ich habe mich gefreut wieder von ihnen zu lesen und zu erfahren wie ihr Leben sich weiterentwickelt hat.

Der Schreibstil von Polly Harper war auch hier wieder sehr flüssig. Wobei ich zugeben muss das dieser Band schwächer ist als die anderen. Man merkt wie Goodville zusammenhält und das fand ich schon. Die Handlung war eher ruhig, sogar romantisch. Ich konnte mich in die Story fallen lassen. Es gab manche Stellen die sich etwas gezogen haben. Aber es lohnt sich durchaus bis zum Ende durchzuhalten. Wirklich schade das es damit nun vorbei ist. Dabei habe ich Goodville und seine Bewohner wirklich schnell ans Herz geschlossen. Aber Achtung, das Buch könnte durchaus triggernde Inhalte enthalten. Ich kann das Buch oder besser gesagt, die gesamte Reihe empfehlen.