Rezension

Etwas verworren, aber lesenswert

Unter dem Eis -

Unter dem Eis
von Lara Möller

Bewertet mit 4 Sternen

Eine etwas verworrene Geschichte um eine Unternehmerin, die sich beobachtet fühlt und eine Privatdetektei einschaltet, die der Sache auf den Grund gehen soll. Ihre Vermutung: Ein ehemaliger Geliebter, der sie schon einmal erpresste, will erneut Geld von ihr. Bei der Observation trifft Christopher Diecks, Teilzeit Detektive, auf zwei sehr schnell gewaltbereite Männer, die schon seit Wochen auf der Suche nach einer jungen Frau sind und deren Begleiter, der auch verschwunden zu sein scheint. Man tut sich notgedrungen zusammen, denn irgendwie hängt alles mit dem Unternehmen der Geschäftsfrau zusammen. Christopher stolpert mehr von Spur zu Spur, als dass er sie aufdeckt und er verhält sich auch ziemlich naiv und wenig professionell. Dennoch kann er Zusammenhänge herstellen und den Fall lösen. Christopher ist eine verpeilte, dennoch sympathische Figur. Die Geschichte etwas verworren, aber wirkungsvoll gestrickt. Unterm Strich also durchaus lesenswert.