Etwas vorhersehbare Liebesgeschichte

Words unspoken -

Words unspoken
von Kathinka Engel

Niemand kennt die wahre Identität des Street Poeten Jethros und trotzdem versucht Bash alles, um in zu einem Buchprojekt zu überreden. Zufällig trifft er auf Camille, die Agentin des geheimen Künstlers, und wittert seine Chance dadurch Jethro von seinem Verlag zu überzeugen. Allerdings hätte er niemals damit gerechnet, dass er sich so zu Camille hingezogen fühlt. Als er dann auch noch mehr über Jethros wahre Identität herausfindet, droht alles ins Wanken zu geraten.

Nachdem ich von der „Love is…“ Reihe total begeistert war, war ich neugierig auf die neue Reihe der Autorin. Der Schreibstil war gewohnt angenehm und fesselnd zu lesen, wodurch ich direkt gut in die Geschichte gestartet bin. Ich fand es gut, dass hier aus zwei Perspektiven erzählt wurde, da man so einen besseren Einblick in die beiden Protagonisten bekommen hat. Die „mysteriöse“ dritte Perspektive hätte man dagegen nicht gebraucht, da relativ schnell klar was es damit auf sich hat. Dadurch wirkte es wie gut gemeint, aber nicht gut gemacht und es hat der Geschichte vollkommen die Spannung genommen. Gerade für Bash tat mir das leid, denn er ist mir als Protagonist wirklich sympathisch. Es war spannend zu sehen wie er sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt hat und endlich gelernt hat für das einzustehen was ihm wirklich wichtig ist. Obwohl sie leider ziemlich flach geblieben ist, mochte ich auch Camille auf ihre eigne Art und Weise. Ich hätte es allerdings schön gefunden, wenn wir mehr über sie und ihre Persönlichkeit erfahren hätten. Außerhalb ihres „großen Fehlers“ haben wir leider nur wenig über sie erfahren. Dafür fand ich die anderen Charaktere durchweg interessant und freue mich schon in den nächsten Teilen mehr über sie zu erfahren. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass die Autorin so viele wichtige und aktuelle Themen in ihre Geschichte eingebunden hat.

Eine Geschichte mit viel Potenzial, die leider ziemlich vorhersehbar ist. Von mir gibt es daher trotzdem eine Empfehlung, denn ich bin neugierig wie es im nächsten Teil weitergehen wird.