Themenreich. Buchig. Dynamisch.

Words unspoken -

Words unspoken
von Kathinka Engel

Leseerlebnis :
"Words unspoken" ist der Auftaktband der "Badger-Books" New Adult Romance Trilogie von Kathinka Engel und eure abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Camille, Bash und Jethro in der Ich-Form erzählt.
Da ich schon viele Bücher der Autorin gelesen habe, war ich mit ihrem Schreibstil sehr vertraut und konnte mich direkt in diese mir bekannte Wortwelt fallen lassen. Ich liebe es einfach, wie sie Dinge beim Namen nennt und trotzdem poetisch bleibt, Leichtigkeit schafft, wo Schwere herrscht und trotzdem keinerlei Tiefe verloren geht. Die Verlagswelt um Badger Books hat mich direkt in ihren Bann gezogen und das Gründer:innen-Trio ist einfach genial: mega Dynamik, hammer Humor und viel zum Schmunzeln.
Bash war mir sehr sympathisch und ich konnte seinen inneren Konflikt absolut spüren, denn obwohl er in England bei seinen britischen Adoptiveltern aufwuchs, hat er das Gefühl durch seine iranischen Wurzeln immer mit Argwohn betrachtet zu werden und versucht stets zu beweisen, britischer, korrekter, etc. als alle andren zu sein. Fehler sind gefährlich. Die Problematik wird sehr prägnant beschrieben und man spürt die Auswirkungen auf ihn und sein Leben.
Mit Camille wurde ich leider nicht so warm. Sie hatte vor Jahren einen großen Streit mit ihrer Zwillingsschwester und seit jeher keinen Kontakt mehr zu ihr. Ihre Mutter ist äußerst schwierig und dies Verhältnis belastet sie zusätzlich. Sie muss sich selbst noch finden.
Vielleicht auch dadurch habe ich das Prickelnd zwischen ihr und Basg nicht so spüren können.
Der Handlungsverlauf hat mir an sich gefallen, war aber leider wenig überraschend, weil mir die Auflösung des großen Geheimnises recht früh klar war.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gerne gelesen und freue mich vor allem auf die Folgebände, die sich um Nebencharaktere drehen, die ich in diesem Auftakt schon sehr gemocht habe.
Fazit:
Words Unspoken hält unheimlich viel Tiefe, eine Vielfalt an Themen und interessante Charaktere bereit. Dazu kommt ein mega Setting im schönsten Kleinverlag.