Etwas zu viel Beziehungsratgeber

Liebe ist nichts für Feiglinge - Kristine Gasbarre

Liebe ist nichts für Feiglinge
von Kristine Gasbarre

~~Die Hauptperson in diesem Roman ist Krissy (Kristine Gasbarre)., eine moderne New Yorkerin Ende 20. Sie sucht Liebe, aber eine große beständige, wie sie ihre Grosseltern fast 60 Jahre lang hatten. Ihr Grossvater hat ihr stets das Gefühl gegeben etwas Besonderes zu sein und war seiner Frau Gloria Zeit seines Lebens treu ergeben. Zu Anfang des Buches erliegt er einem Krebsleiden.
Kristine beschliesst, wieder zu ihrer Familie zu ziehen , bis sie weiß, was sie mit ihrem Leben und ihrer Suche nach "Mr. Right" anfangen soll. Beeindruckt von der Beziehung ihrerGrosseltern führt sie lange, ernsthafte Gespräche mit ihrer Grossmutter, die ihr traditionelle Werte nahelegt, zB nicht so schnell aufzugeben und dem Partner immer den Rücken zu stärken.
Krissy sucht auch im Heimatort nach der "grossen Liebe" und dies wird amüsant und einfühlsam beschrieben, mehr dazu möchte ich nicht verraten.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, allerdings hatte ich eher eine heitere Liebeskomödie und weniger "Beziehungsratgeber" erwartet und kann mich auch mit einigen der eher traditionellen Ratschläge nicht recht anfreunden.
Wenn man dies aber im Vorhinein weiß und berücksichtigt, kann dies Buch echt lohnenswert sein