Eulen-Deko selbstgemacht

Die Eulenwerkstatt - Kristiana Heinemann, Karina Stieler

Die Eulenwerkstatt
von Kristiana Heinemann Karina Stieler

Wie ihr nach Maskottchen Biscuit vielleicht gemerkt hat, gehöre ich zu denen, die ganz vernarrt in Eulen sind. Mittlerweile leidet man ja leider etwas unter Reizüberflutung, weil es an allen Ecken und Enden Eulen in jeglicher Form zu kaufen gibt. Das nimmt den Reiz ein wenig, es ist nichts Besonderes mehr. Was es wieder zu etwas Besonderen macht, ist, es selbst zu gestalten.

Wer meine Karten kennt, der weiß, dass ich gerne bastel. Das sind die Gründe, aus denen ich beiEulenwerkstatt einfach nicht widerstehen konnte. Es ist ein großformatiges Hardcover voller Fotos und Anleitungen, um sich seine Lieblingseule selbst zu basteln. Es geht über genähte Kissen, gehäkelte Topflappen und bemalte Regenschirme über Kekse bis hin zu Spiegeln, Kerzen und Schmuckhaltern. Jede Eulenvariation bekommt mindestens eine eigene Seite, manchmal auch eine Doppelseite. Es gibt farbige Beispielfotos, Schtritt-für-Schritt-Anleitungen, Materiallisten, kurze Teaser und manchmal auch Tipps und Tricks.

Auf den letzten Seiten gibt es Schablonen. Etwas schade ist, dass die erste Seite Schablonen die Rückseite des "Kissen-im-Shabby-Style"-Fotos ist. Reißt man die Seiten heraus, um besser damit arbeiten zu können, fehlt auch das Foto. Die Seiten sind auch leider nicht einfach heraustrennbar. Entweder lässt man sie drin, man kopiert sie oder man reißt/schneidet sie heraus, was das Buch kaputt machen könnte.

Das ist allerdings mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten ist es ein rundum schön gestaltetes Buch mit lauter kreativen Ideen für alle Eulenfans und solche, die Eulenfans kennen und beschenken möchten.

~*~ Knaur ~*~ 96 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-426-64681-6 ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 14,99€ ~*~ April 2014 ~*~