Eva und die 40 Männer

Eva und die 40 Männer - Christiane André

Eva und die 40 Männer
von Christiane André

Eva ist enttäuscht...von ihrem Mann, der sie anscheinend schon lange betrügt. Kurzerhand flieht sie zu ihrer Freundin Silke (und Familie) nach Berlin, zieht in ein Zimmer in deren Wohnung ein und versucht, sich ein neues Lebensumfeld zu schaffen. Hinter ihrem Rücken gibt Silke eine Kontaktanzeige für Eva auf....und der Zuspruch ist enorm. Nach einigem zögern lässt sich Eva auf das Abenteuer ein und beginnt, die Kontaktanzeigen genauer unter die Lupe zu nehmen und zu überlegen, wer von diesen ganzen "Traummännern" denn ein Treffen wert wäre....

Mit "'Eva und die 40 Männer" hat Christiane André einen locker-leichten Unterhaltungsroman geschrieben, der sich flüssig lesen lässt und schöne Lesestunden bietet. Schon das Cover ist ansprechend, die rosa Hintergrundfarbe zeigt auf den ersten Blick, dass es sich wohl um einen Frauenroman handelt. Mal sehen, ob unter den vielen bunten Zuckerherzen, die über das ganze Cover verteilt sind, das richtige Herz für Eva dabei ist, ob sie unter all den Kontaktanzeigen ihren persönlichen Schatz findet.

Trotz allem gibt es von mir "nur" 4 von 5 Sternen, denn die Hauptfigur Eva ist zwar sympathisch beschrieben, konnte mich aber in keiner Szene zu 100% mitreißen, irgendwie hat mir eine Kleinigkeit bei der Handlung gefehlt.
Teilweise ging mir auch vieles zu schnell und zu einfach in Evas neuem Leben.

Gerade jetzt für die ersten Frühlingslesestunden im Garten oder auf dem Balkon eine schöne Lektüre, am besten einfach loslesen und einige schöne Lesestunden erleben.