Evangelina und Jacks

The Ballad of Never After -

The Ballad of Never After
von Stephanie Garber

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten, konnte mich nicht so gut an Teil 1 erinnern und musste erst einmal meine Erinnerungen auffrischen.

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Die Welt, in die wir hier entführt werden, hat mir ja bereits im 1. Teil richtig gut gefallen. Das Setting ist märchenhaft und die Charaktere sind zum größten Teil eher undurchsichtig.

Ich hätte mir gewünscht, dass Evangeline nicht ganz so unsicher und naiv ist, sie hat sich im 2. Teil leider nicht wirklich weiterentwickelt, was ich echt schade fand.

Der Romance-Anteil ist dieses Mal etwas größer. Wir erfahren mehr Jacks, der immer noch mein Lieblingscharakter ist. Aber irgendwie matcht er nicht richtig mit Evangeline. Deshalb find ich persönlich auch, dass diese Reihe nicht ganz so gut wie Caraval ist.

Das Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht und einiges wieder gut gemacht, was mir im Laufe der Handlung nicht so gut gefallen hat. Deshalb gibt es dann auch 5 von 5 Sterne. Freue mich schon auf das Finale, das bei uns im Oktober erscheint.