Eve hat mir nicht so zugesagt, aber sonst ein schönes, wenn auch ein wenig kitschiges Buch für zwischendurch

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Das Liebesbuch „still into you“ wurde von Jenny Holiday geschrieben und zwar in der dritten Person Singular, aus Eves wie aus Sawyers Sicht. Das Buch umfasst 448 Seiten und ist am 28.06.2021 im Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.

Als Kind wie auch als Teenager hat Eve die Kleinstadt Moonflower Bay geliebt und Sawyer bis er ihr das Herz brach. Damals verlor sie nicht nur ihre erste große Liebe, sondern auch ihren besten Freund. Auch ihre geliebte Großtante Lucille hat sie seit damals nur noch wenige Male getroffen. Doch dann starb diese und Eve erbt ihr Inn. Eigentlich will sie dieses so schnell wie nur möglich verkaufen um in ihre Heimatstadt Toronto zurückzukehren wie auch zu ihrem Traumjob. Doch es gibt einen Haken im Testament und so kann sie diesen Wunsch nicht so umsetzen. Auch Sawyer, der eine schlimme Kindheit und Jugend hatte, hat etwas aus sich gemacht. Sawyer ist der Chief der Kleinstadt und so wie Eve ihn trotz all der Wut nicht vergessen konnte, so ist auch ihm dies nicht gelingen.

Sawyer fand ich einfach nur klasse, er hat mein Herz im Sturm erobert und ich habe mit ihm mitgelitten. Bei Eve ist es mir manchmal schon schwerer gefallen, oft habe ich geschwankt ob ich amüsiert oder genervt sein sollte, deshalb ziehe ich einen Stern ab. Doch die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich in diesen düsteren Zeiten schön. Ich kann das Buch klar in diesen und in solchen traurigen Zeiten empfehlen, denn es hat mich perfekt abgelenkt. Die Nebencharaktere im Buch fand ich auch super, allen voran die Renterclique wie auch Clara, Sawyers Schwester.

Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben, so dass es sich flüssig lesen ließ. Die Beschreibungen sind gut, aber nicht zu detailliert, aber mir hat dies völlig gereicht um mir alles vorstellen zu können. Im Mittelpunkt stand natürlich die Liebesgeschichte, aber auch die Bromance zwischen Sawyer und seinen besten Freunden fand ich ziemlich cool. Alles in allem ein gutes Buch, wenn auch vielleicht ein wenig zu kitschig und keine Liebesgeschichte über die man länger nachdenkt.