Everything is about to change

Onyx - Jennifer L. Armentrout

Onyx
von Jennifer L. Armentrout

Da ich den ersten Teil „Obsidian“ ja so geliebt habe, habe ich beschlossen, die Reihe auf Englisch weiterzulesen.
Ich muss sagen, die Beziehung zwischen Katy und Daemon ist wirklich toll. Die Autorin bringt einfach die Leidenschaft und Intensität rüber, vor allem, wenn die beiden sich streiten. Allerdings hat mich dieses dauernde on/off der Beziehung ab einem gewissen Punkt ein bisschen gestört und ich wollte eigentlich nur noch, dass die beiden jetzt endlich zusammen kommen und glücklich miteinander sind.
Ein weiterer Punkt, der mich ein bisschen gestört hat, war diese ganze Action. Klar, das Buch muss ja auch irgendeinen Plot haben… Und vielleicht wäre ich auch glücklicher damit gewesen, wenn sich Katy und Daemon endlich mal gesagt hätten, dass sie sich wollen. Aber so hat die ständige Action mich ein bisschen überfordert. Ich bin halt nicht so der Action-Typ.
Aber bis Seite 200 war die Geschichte wieder wunderschön. Und Daemon… hach <3
Allerdings hat es mir sehr gefallen, wie die Autorin dann immer wieder versucht hat, ein bisschen Normalität mit einzubringen, indem es zum Beispiel um Katys Bücher bzw Blog geht. Außerdem gibt es einige interessante Enthüllungen und Wendungen, wobei viele davon schon voraussehbar waren.
Mir fällt gerade auf, dass es ganz gut war, dass ich den Klappentext nicht gelesen habe, denn da ist ein ziemlicher Spoiler drin.
Das Ende war sehr, sehr Actionreich. Während bei Band 1 nur eine eher kurze spannungsgeladene Szene vorhanden war, gibt es in Onyx wirklich viele Momente, in denen ich mit Katy und Daemon gebangt habe.
Das Ende enthält zwar keinen miesen Cliffhanger, aber trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Insgesamt konnte mich Frau Armentrout auch mit dem zweiten Band ihrer Lux-Reihe begeistern. Es gab zwar Stellen, die mir eher weniger gefallen haben, aber das waren nur ganz wenige und da kann ich getrost drüber hinweg schauen. Die Beziehung zwischen Katy und Daemon ist einfach toll, man kann gar nicht genug davon bekommen. Deshalb freue ich mich auch schon sehr darauf, Teil 3 zu lesen.