Ex Hex

Ex Hex -

Ex Hex
von Erin Sterling

Rhys und Vivi verbringen einen tollen Sommer miteinander, doch leider hat Rhys vergessen zu erwähnen, dass er einer Anderen versprochen ist. So will Vivi nie wieder etwas mit ihm zu tun haben und verflucht ihn kurzerhand unter Einfluss von zu viel Wodka. Was soll schon passieren, es war ja kein echter Fluch, sondern nur so daher gesagt, oder?

9 Jahre später spielt nun unsere Handlung, die beiden treffen wieder aufeinander und ihr könnt euch vorstellen, es ist kein harmonisches Wiedersehen. Den plötzlich zeigt der Fluch doch eine Wirkung und nicht nur Rhys, sondern die ganze Stadt ist in Gefahr.

Graves Glen hat diesen typischen Kleinstadtcharme und hat mich unweigerlich an Gilmore Girls erinnert. So ist die Atmosphäre sehr heimelig und gemütlich. Allgemein würde ich sagen, ist Ex Hex ein Wohlfühl-Buch. Rhys und Vivi sind ein tolles Gespann und es macht Spaß sie zu begleiten. Der Perspektivwechsel zwischen den beiden erleichtert es einem, sich in sie hineinzuversetzen. Beiden waren mir sympathisch und die Dialoge zwischen den zweien habe ich genossen.

Das Thema Magie / Hexerei ist eher dezent bzw. nicht das zentrale Thema in der Geschichte. Wird aber sicherlich Fans von Charmed und Sabrina gefallen, da es für mich in eine ähnliche Richtung ging. Der Fokus liegt gerade im Verlauf mehr auf den zwischenmenschlichen Beziehungen. Angenehm fand ich, das die Protagonisten alle schon Erwachsen sind und auf die 30zig zu gehen.

Fazit:
Gilmore Girls meets Charmed.
Ex Hex ist für mich das perfekte Buch für Halloween, aber auch abseits dieser Jahreszeit bietet diese Romantasy Geschichte unterhaltsame Stunden. Wer Lust auf eine Liebesgeschichte mit einer Prise Magie und spritzigen Dialogen hat, sollte einen Besuch in Graves Glen wagen.