Explosive Chemie

Forbidden Secret -

Forbidden Secret
von K. I. Lynn

Witzig, romantisch und emotional

„Forbidden Secret“ von K. I. Lynn ist eine emotionale Office Romance, in der zwischen den Protagonisten gleichzeitig die Fetzen fliegen und die Funken sprühen.

Als Roe Pierce vor zehn Monaten die Vormundschaft für ihre wenige Wochen alte Nichte übernommen hat, hat sich ihr Leben komplett geändert. Sie versucht jeden Tag sowohl ihr Baby als auch ihren Job unter einen Hut zu bekommen, was jedes Mal eine Herausforderung ist. An einem besonders schlechten Tag kippt sie versehentlich ihrem Boss Kaffee über den Anzug und wird von ihm prompt zur Strafarbeit abkommandiert. Thane Carthwright zwingt sie als seine Assistentin zu arbeiten, was Roe zur Weißglut treibt. Vor allem, da sie über sich selbst wütend ist, wie anziehend er auf sie wirkt.

Roe ist mir sofort sympathisch, als sie ohne zu zögern ihr Leben auf den Kopf stellt, um für ihre kleine Nichte zu sorgen. Das Baby legt ihr privates Dating Leben vollständig auf Eis, denn nichts könnte scheinbar abschreckender auf Männer wirken. Als sie Thane tatsächlich näher kommt, ist dies ihre größte Angst.

Thane kann mit seinem ersten Auftritt nicht unbedingt Punkte sammeln und die Kaffeedusche hat er völlig zu Recht bekommen. Es ist unglaublich witzig, wie ihn Roe immer wieder auf die Palme bringt und seinen Alltag zu einem Feuerwerk der Überraschungen macht. Die amüsanten Schlagabtausche der beiden sind grandios und schnell wird auch deutlich, dass Thane eigentlich einer von den Guten ist.

Der locker leichte Schreibstil von K. I. Lynn und die gelungene Chemie der beiden Hauptfiguren haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Die Wendung im letzten Teil konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen und sie wirkte ein wenig künstlich, aber trotzdem habe ich bis zum Ende mit Roe und Thane mitgefiebert. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man die Emotionen der beiden hautnah mit und kann ihre inneren Konflikte durchaus nachempfinden. Der knisternde Funkenflug ist wirklich gigantisch und es ist total süß, wie Thane das Herz seines persönlichen Feuerwerkskörpers Roe für sich gewinnen will.

Mein Fazit:

Die wunderschöne Lovestory hat alles, was ich mir wünschen würde und bekommt daher sehr gern eine Leseempfehlung!