Explosive Hassliebe

Falling for my Enemy -

Falling for my Enemy
von Claire Kingsley

Witzig, romantisch und berührend

„Falling for my Enemy“ von Claire Kingsley ist der zweite Band ihrer humorvollen und romantischen Dating Desasters Reihe.

Corban Nash ist ein Nerd, wie er im Buche steht, und kann mit Zahlen mehr anfangen als mit Menschen. Daran ändern auch seine breiten Schultern und sein Sixpack nichts. Er hat einen Algorithmus entwickelt, der garantieren soll, dass sich nach der gemeinsamen Beantwortung seines Fragebogens zwei Menschen hundertprozentig ineinander verlieben. Für die Wissenschaftlerin Hazel Kiegen ist er einfach nur ein Scharlatan und ein eine reine Provokation. Sie lässt keine Gelegenheit aus, seine Meinungen in der Luft zu zerreißen. Und diese Gelegenheiten werden ab sofort häufiger vorkommen, denn ausgerechnet Corban wird ihr neuer Kollege, mit dem sie zukünftig eng zusammenarbeiten soll.

Mir hat schon der erste Band außerordentlich gut gefallen und so habe ich natürlich sofort nach der Fortsetzung gegriffen. Claire Kingsley hat einen leichten und lockeren Schreibstil und ich liebe ihren Humor, den sie bei den beiden Streithähnen ausgiebig zum Einsatz bringen kann.

Hazel ist im Herzen ebenfalls ein Nerd und zählt nur wenige ausgesuchte Lieblingsmenschen zu ihren Vertrauten. Der Wunsch, Corban seine Unfähigkeit zu beweisen, grenzt schon fast an Obsession. Und Corban möchte natürlich seiner Erzfeindin in nichts nachstehen. Beide steigern sich in einen kindischen Kleinkrieg hinein, der unfassbar witzig ist. Dabei kochen jedoch noch ganz andere Emotionen hoch und schnell explodiert die aufgeladene Stimmung in eine für beide völlig unerwartete Richtung.

Ich mag die beiden Protagonisten, zwischen denen die knisternde Chemie absolut passt. Corban versteckt hinter seiner nerdigen Art eine berührende Verletzlichkeit und man wünscht ihm unbedingt die Liebe, die er verdient. Hazel steckt oft in ihrer Unsicherheit fest und obwohl sie beruflich Expertin in zwischenmenschlichen Beziehungen ist, fehlen ihr privat oft die richtigen Worte.

Es macht großen Spaß, diese süße und witzige Lovestory zu lesen, und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten der anderen beiden Freundinnen von Hazel. Über das Wiedersehen mit Shepherd und Everly aus Band 1 habe ich mich sehr gefreut und vor allem bei Shepherds Auftritt habe ich Tränen gelacht.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!