Explosive Spionage

Wagner
von Gustaf Skördeman

Der dritte Band der schwedischen Geiger-Reihe fängt schon gleich spektakulär an. Explosiv könnte man sagen...

Kommissarin Sara Nowak übernimmt die Ermittlungen, nachdem die Doppelagentin Agneta Boman trotz aller Sicherheitsvorkehrungen einen russischen Oligarchen in London ermordet hat. Gleichzeitig wird in Stockholm der frühere Außenminister auf brutale Weise von einem bekannten Geschäftsführer enthauptet, und das grausame Verbrechen, auf Video festgehalten, der Polizei übergeben. Sara ahnt zunächst nicht, welche internationale Bedeutung der Fall hat. Als weitere hochrangige Personen beginnen, sich gegenseitig umzubringen, führt eine erste Spur zu einer Ölfirma und einem weiteren russischen Oligarchen. Sara erkennt bald, dass sie mit ihren Ermittlungen einen äußerst gefährlichen Feind auf sich zieht.

Autor Gustaf Skördeman hat auf 512 Seiten „Wagner“ einen neuen Spionagethriller mit allerlei Abwechslung geschaffen. Die Geschichte ist super schnelllebig und mit allerlei grausigen Morden gespickt.

Das einzige, was ich mir noch etwas gewünscht hätte, wären ein paar emotionale Einblicke gewesen, da Sara im ersten und zweiten Band nicht nur ein traumatisches Erlebnis erleiden musste.