Extrem enttäuschend..

Die drei ??? - Das Rätsel der Sieben - Hendrik Buchna, Christoph Dittert, André Marx

Die drei ??? - Das Rätsel der Sieben
von Hendrik Buchna Christoph Dittert André Marx

Dieses Buch ist eine Sonderausgabe für waschechte Dreifragezeichen-Fans und beinhaltet 7 Kurzgeschichten.

Die erste heißt Der siebte Gast

Viel kann ich hierzu nicht sagen, da diese Geschichte eben wirklich extrem kurz und leicht zu durchschauen ist, sodass man, bevor das Rätsel erst richtig gestellt wurde, schon die Lösung weiß.

Ms. White ist Mitglied einer Gruppe, die sich einmal jährlich zu einem Märchentag treffen, an dem jede von ihnen in die Rolle einer Märchenfigur schlüpfen soll. Doch die Auftraggebenerin Ms. White wurde diesesmal nicht eingeladen.. Also sind ihr die anderen doch böse, dass sie den Lottoschein, den sie gemeinsam ausgeüllt hatten, verlegt hatte...

Die Detektive ermitteln kurz..

Fall 2: Die rote sieben

Während Bob mit Fieber in seinem Bett liegt, wurden Justus und Peter von einem Juwelendieb entführt. Der Fremde Entführer ruft bei Bob an und stellt ihm ein Rätsel: Bis 7 Uhr hat er Zeit, für die Lösung braucht er 100$, 10$ und einen Dime, also 1$ . Mehr weiß er nicht und so macht er sich auf, fällt in Ohnmacht und ist in die Vergangenheit gereist: Heute soll der 10 August 1964 sein, und Bob soll erst 13 sein.. Es stellt sich die Frage, ob Justus und Peter wirklich nur fiktive Freunde sind, wie seine Eltern ihm einreden wollen. Wenn nicht, kann er sie noch retten??

Fall 3: Bobs schwerste Stunde

Meiner Meinung nach der langweiligste der 7 Fälle:

Das Archiv der Detektive wurde gestohlen! Ist Bob nun nur noch ein nichts? Doch der Übeltäter hat einen Zettel hinterlassen:

"Wenn ihr eure Unterlagren wiederhaben wollt, müsst ihr euch als würdig erweisen!"

So steht es da. Und eine Spurensuche durch ihre bereitsgelösten Fälle beginnt.

Wirklich langweilig, aber vielleicht ist es etwas für einen eingeschweißten Fan des Trios...

Fall 4: Die rote sieben / Nichts geht mehr

Die drei Freunde arbeiten auf einem Schiff. Im Casino sollen sie aufpassen, Kellnern, usw.. Als Karl Hopkins mit der 7, seiner Glückszahl, beim Roulette 2000E. gewinnt, staunen die drei nicht schlecht.. Doch bald wird in seine Kabine, die Nummer 247, eingebrochen.. Wurde etwas gestohlen?? Das Geld?? Der Physikprofessor ist völlig neben der Spur, und der Arbeitgeber der drei, Theo Quaid, beauftragt sie, den Fall zu lösen. Unterstützt werden sie durch den Polizisten Mr. Miller.. Bald stellt sich die Frage, was Jamie Petersen mit dem ganzen zu tun hat..

Fall 5: Schutzgeld

Wird Onkel Titus erpresst? Diese Vermutung hat nämlich seine Frau, und die Detektive ermitteln..

Fall 6: Die siebte Frau des Leuchters

Ein Dieb sucht die drei ??? auf. Er hat einen Leuchter gestohlen, von Mr. Baker. Dieser taucht auch bald auf, doch die drei helfen dem Dieb, der behauptet dies sei ein Familienerbstück. Was hat es mit der bösen Magie auf sich, die von dem Leuchter ausgehen soll??

Fall 7: Die verschwundene Torte

An Justus Geburtstag wurde die Torte gestohlen., doch wer ist der Dieb. In Reimform achen sich die drei auf die Suche nach dem Täter..

Fazit: Höchstens was für ganz, ganz treue Fans...