Fabelhaft. Kraftvoll. Spürbar.

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann -

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann
von Tini Wider

Story:
Lilly trifft das Leben unfassbar hart. Der Vater ist nicht vorhanden, ihre Mutter stirbt, ihre Lehrstelle wird auf Eis gelegt und eine Bleibe hat sie auch nicht mehr. Als letzt Chance verlässt sie ihr kleines Dorf und zieht zu ihrer Hippie-Schauspieler-Oma in the Metropole Berlin. Dort scheint alles wie am Schnürchen für sie zu laufen. Ob der der Schein trügt?
...
Leseerlebnis :
Wie könnte man nicht direkt einen Bezug zu den vom Schicksal gebeutelten Mädchen haben? Das Buch beginnt mit Lillys Umzug zu ihrer Oma nach Berlin.
Zunächst wirkt sie sehr verschüchtert und auch die große Stadt scheint ihr Probleme zu machen.  Aber  innerhalb der Erzählung merkt man wie sie  an ihren Aufgaben und Herausforderungen wächst. Die Charakterentwicklung ist wirklich herausragend und tiefgründig. Ich habe nach kurzer Zeit das Gefühl, Lilly schon ewig zu kennen.
Die anderen Personen sind sehr vielschichtig und auch sehr gut ausgearbeitet. Sie verleihen dem Buch alles, was es braucht: Romantik, Drama, Intrigen, Verrat, Freundschaft, Familie und viel Liebe zur Musik.
Tini Wider schreibt in einem unvergleichlich gefühlvollen und erfrischendem Schreibstil. In kürzester Zeit bin ich durch die Zeilen und Seiten geflogen. Lillys Geschichte hat mich sehr berührt und meine Emotionen durcheinander gewirbelt.
Fazit :
Was für ein Buch, kann ich da nur sagen! Klare Leseempfehlung, vor allem für die Musikbegeisterten und Romantiker unter uns.