Fabelhafte Geschichte

Die Drachenprinzessin - Ambros Chander

Die Drachenprinzessin
von Ambros Chander

Fabelhafte und bezaubernde Geschichte

Dieses Buch beschert einem wirklich ein paar verzaubernde Lese-Stunden in einer Welt voller fremder, eigenartiger und wundersamen Wesen und Charakteren.
Ambros Chander hat einen sehr gut zu lesenden Schreibstil, sodass sich das Buch sehr flüssig und gut lesen lässt, aber auch alle beschriebenen Szenen und Protagonisten gut vorzustellen sind sodass man vor Morla, ihren Orluks und auch den Trollen ziemlich Angst bekommen kann beim Lesen!

Emma kann einem sehr Leid tun, sie ist so bezaubernd, liebenswürdig und gutgläubig und ihr widerfährt so ein schreckliches Schicksal. Man leidet richtig mit ihr mit. Genauso freut man sich aber auch mit ihr in anderen Situationen. Ein bisschen Leid kann sie einem Tun, weil sie von ihrer großen Aufgabe nichts weiß und blindlings vertraut.

Ich gebe für dieses Buch eine klare Leseempfehlung, jedoch "nur" 4 Sterne, weil mich das ein oder andere "gestört" hat.
1. das Cover ist wirklich sehr dunkel und den Klappentext in Rot kann man nicht wirklich gut lesen
2. hat dieses Buch keine Seitenzahlen (ich bin so ein "ich lese 50 Seiten Leser" und das ist hier echt schwierig, auch wenn das Kind das Buch mal erwischt und zuklappt.

Ich bin neugierig auf Teil 2 und werde den ganz sicher auch lesen um den Ausgang der Geschichte kennen zu lernen!