Fake-Dating Geschichte mit tieferen Themen und Haremsgeschichte

Faking With Benefits -

Faking With Benefits
von Lily Gold

Mich hat direkt das Cover und der Klappentext angesprochen. Ich liebe WG-Geschichten und Fake-Dating-Romane haben meist auch eine ganz besondere Stimmung und Flair.

Zack, Noah und Luke wohnen zusammen in einer WG und haben einen gemeinsamen Podcast, in dem sie Beziehungsratschläge geben - obwohl keiner von ihnen in einer festen Beziehung ist.Layla ist ihre Nachbarin und hat ihr eigenes Dessous Online Label. Jedoch ist sie eine in Sachen Dating komplett "lost" und so beschließen die drei Jungs ihr unter die Arme zu greifen.

Ich mochte die vier Hauptprotagonisten sehr! Sie sind allesamt authentisch und charakterlich unterschiedlich und harmonieren trotzdem sehr gut miteinander. Durch einige emotionale Momente, vor allem auf Laylas Seite, bekommt die Story auch eine gewisse Tiefe. Hier geht es vor allem um das Thema Mobbing und vergangene psychische Verletzungen, Trauer, Selbstzweifel und Ängsten. Der Schreibstil liest sich ebenfalls sehr angenehm. Eine besonderheit des Buches ist es, das die Protagonistin Layla hier nicht "einen" Mann hat, sondern es quasi eine Haremsgeschichte ist und sie mit jedem der Männer etwas "laufen" hat. Dies ist jedoch in der Geschichte authentisch umgesetzt und so gibt es auch so einige spicy Szenen.

Toll fand ich auch wie im Buch das Thema Podcast umgesetzt wurde - hier kommen auch Ausschnitte aus dem Podcast und auch Meinungen von den Hörern werden eingestreut, was ich stilistisch richtig toll und abwechslungsreich fand.

Insgesamt eine schöne Geschichte, die den Spagat zwischen Humor, Gefühl und ernsten Themen schafft. Ein Stern Abzug gibt es weil mich der romantische Anteil des Buches einfach nicht richtig packen konnte und ich das nicht "gefühlt" habe.