Fall 17 der Kay Scarpetta Reihe

Scarpetta Factor - Patricia Cornwell

Scarpetta Factor
von Patricia Cornwell

Weihnachten im verschneiten New York: Die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta muss die Leiche einer jungen Joggerin untersuchen, die am Rand des Central Park vergewaltigt und ermordet wurde. Ein ominöser Zeuge hat die Frau kurz vor ihrem Tod in ein Taxi steigen sehen. Sie wird nicht das einzige Opfer des "Taximörders" bleiben. Und auch Scarpetta selbst gerät ins Visier eines grausamen Psychopathen.

Es ist Weihnachten in New York und es schneit, doch Dr. Kay Scarpetta muss  arbeiten. Sie hat eine Leiche auf den Tisch von einer jungen Joggerin die man am Rande des Central Park vergewaltigt und ermordet hat.

Und wie immer ist es nicht das einzige was Scarpetta Kopfzerbrechen bereitet. Sie hat ein komisches Paket zugestellt bekommt.

Dann sind die Auswirkungen der Finanzkrise überall in der Metropole am Hudson zu spüren. Und dann kommt auch noch ein Taximörder dazu der die Stadt unsicher macht.

Auch wenn Scarpetta lange im im Dunkeln tappt kommt sie irgendwann dahinter und um den Mörder zur strecke zu bringen.

Natürlich wird man auch hier nicht groß endtäuscht auch dieser Teil hat es in sich. Spannend mit einem hauch Gruselfaktor so wie ich es mag.