Falsches Leuchtfeuer

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Der Leuchtturm am Ende der Welt, 1 Audio-CD - Jules Verne

von Jules Verne

Dem ewigen Eis gerade noch entkommen werden Phileas Fogg, Aouda und Passepartout auf einer entlegenen Insel an der argentinischen Küste abgesetzt. Hier sollen sie auf weitere Reisemöglichkeiten warten, doch die beiden merkwürdigen Männer, die die Freunde im Leuchtturm antreffen, machen Phileas misstrauisch. Und dann sind da noch die nächtlichen Lichtzeichen. Sind die drei unter Piraten geraten?

Alte und neue Widersacher treten auf, so wie neue überraschende Verbündete und alte Freunde. Ein spannendes Gänsehaut-Abenteuer, in dem einer meiner Lieblingscharaktere der Weltliteratur zum ersten Mal auftritt. Bekannte Sprecher aus der Hörspiel- und Fernsehwelt geben diesem Abenteuer Leben und Farbe. Immer muss man mit dem Unerwarteten rechnen.

Mit diesem gewaltigen Crossover von Abenteuer- und Weltliteratur hat Maritim eine Meisterleistung hingelegt, bei der ich hoffe, dass sie die Qualität bis zum Schluss durchhalten und es auch zum Abschluss bringen werden.