Familie, Buchladen und viele Freunde

Ein neuer Sommer am Inselweg -

Ein neuer Sommer am Inselweg
von Julie Peters

Eine leichte und lockere Geschichte, die einem die frische Luft von Spiekeroog um die Nase weht und das Herz anspricht.

„Ein neuer Sommer am Inselweg“ von Julie Peters ist der dritte Teil der auf Spiekeroog spielt und sich alles um einen Buchladen dreht. Ein wunderbares Buch zum Schmökern, dass einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Eine Insel die Lust auf Urlaub macht und Leute die zusammenwachsen und sich gegenseitig unterstützen.

Frieke liebt ihr Leben auf der Insel mit Bengt und ihrem kleinen Sohn. Sie fährt nach Hamburg um ehemalige Kollegen zu treffen, dabei trifft sie Carl, der es mit der Wahrheit in seinen Reportagen nicht so genau nahm. Er folgt ihr auf die Insel und wohnt bei Sonja, hilft im Buchladen und verzaubert Sonja. Emma wünscht sich noch ein Baby und Bengt will sich einen Traum von den Mauerseglern erfüllen. Für Frieke ist es stressig, aber es wird alles gut mit super Überraschung am Ende.

Das Bücher glücklich machen wird in diesem Buch auf warme und herzliche Weise übermittelt. Ein lockerer und leichter Schreibstil gemischt mit Humor und Liebe. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.