Rezension

entscheidungen

Ein neuer Sommer am Inselweg -

Ein neuer Sommer am Inselweg
von Julie Peters

Bewertet mit 4 Sternen

Sonja hat nicht nur einen Vollzeitjob, sie ist auch noch Single-Mutter von drei Kindern. Eines Tages soll sie dann auch noch den Ex-Kollegen ihrer Freundin Frieke im Haus unterbringen. Völlig unerwartet knistert es zwischen Sonja und Carl. Doch dieser scheint ein Geheimnis mit sich herumzutragen. Frieke hat jetzt auch einen Buchladen und in diesem hilft Carl aus, um etwas Geld zu verdienen. Nicht nur Sonja steht vor schwerwiegenden Entscheidungen, auch Frieke steht plötzlich vor einer Entscheidung, die ihr Leben verändern wird.

 

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Leider kenne ich die anderen Bände nicht und habe keine Ahnung, ob ich etwas Wichtiges verpasst habe. Ich war sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Denn das Leben der drei Freundinnen wurde zu einer Achterbahn der Gefühle, die die Autorin gut rübergebracht hat. Auch die Themen hat sie gut aufgearbeitet. 4 von 5*