Familie Miles lädt zum Wohlfühlen ein

Broken Miles -

Broken Miles
von Claire Kingsley

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Zoe Suttons Leben ist nicht nach Plan verlaufen. Sie hatte weder vor sich scheiden zu lassen, noch danach weiter für die Familie ihres Ex-Mannes zu arbeiten. Jetzt, vier Jahre später, weiß Zoe nicht, was sie machen soll. Bleibt sie auf dem Weingut und bei der Miles Familie, die ihr so ans Herz gewachsen ist oder muss sie ihr Zuhause verlassen, um wieder glücklich zu werden?

Roland Miles wollte immer nur das Beste, aber am Ende hatte er alles verloren. Seine Ehe, sein Zuhause, seine Familie – alles war ihm nicht so wichtig wie seine Karriere, viel Geld und ein tolles Großstadtleben. Und obwohl er all das jetzt besitzt, ist er doch nicht glücklich.

Als das Weingut seiner Familie in Schwierigkeiten steckt, kehrt Roland nach Jahren wieder heim, um sie zu unterstützen. Und als wären die Mätzchen seiner Geschwister, die Sorgen seiner Mutter und die Geheimnisse seines Vaters nicht schon kompliziert genug, trifft er auch wieder auf Zoe.

Seit ihrer Scheidung hat er sie nicht mehr gesehen und je mehr Zeit er auf dem Weingut verbringt, umso unsicherer wird er: Ist das, was er einst so leichtfertig aufs Spiel setzte, nicht viel mehr wert als Geld und Karriere?

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zoe und Roland geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Rolands Geschwister, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Man spürt die Anziehung und Nähe zwischen Zoe und Roland, die gemeinsamen Szenen und Momente sind süß und schön, aber auch witzig. Vor allem Roland entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere wenn sich die Geschwister gegenseitig aufziehen. Schade fand ich, dass (einmal) Safer-Sex kein Thema ist. Zudem hätte ich mir an manchen Stellen mehr Details bzw. Infos gewünscht, vor allem am Ende ging es mir etwas zu schnell voran.

Die Geschichte lädt mit ihren sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor zum Wohlfühlen ein, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Bücher über zweite Chancen für die Liebe liebt und/oder Wohlfühlromane.

Fazit:

Süße und kurzweilige Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die einem schöne und humorvolle Lesestunden beschert. Ich freue mich sehr auf die Geschichten der restlichen Miles-Geschwister.