Second Chance

Broken Miles -

Broken Miles
von Claire Kingsley

Humorvoll und emotional

„Broken Miles: Roland und Zoe“ ist der Auftaktband der Familiensaga von Claire Kingsley.

Zoe hatte ihr Leben eindeutig anders geplant, aber nicht immer verläuft alles, wie man es sich erträumt hat. Seit ihrer Scheidung vor vier Jahren arbeitet sie für die Familie ihres Ex-Mannes auf deren Weingut. Sie ist immer noch ein Familienmitglied und hat wahrscheinlich ein engeres Verhältnis zu ihnen als ihr Ex Roland. Roland hat sich damals für seine Karriere und seinen finanziellen Erfolg entschieden und Zoe in dieser Gleichung fast vergessen. Als das Weingut in Schwierigkeiten gerät, kehrt er zurück um zu helfen. Und dabei wird ihm klar, was er alles verloren hat.

Ich liebe die Bücher von Claire Kingsley und ihren humorvollen Schreibstil. Dieser kommt auch im ersten Band ihrer Familiensaga ganz klar hervor.

Zoe ist mir sofort sympathisch und ich mag ihre direkte und unkomplizierte Art. Es ist schön, dass sie immer noch ein wichtiger Teil der Familie ist und ihre enge Freundschaft zu Rolands Geschwistern geht echt ans Herz.

Roland hat sich in San Francisco im Laufe der Zeit selbst verloren. Er ist kein schlechter Kerl, aber er hat möglicherweise seine Prioritäten falsch gesetzt. Zurück auf dem idyllischen Weingut, dessen Zukunft auf dem Spiel steht, realisiert er langsam, was ihn wirklich glücklich macht.

Ein geschiedenes Paar findet man in diesem Genre eher seltener. Umso spannender und interessanter ist die Entwicklung, die beide in dieser Zeit durchmachen. Die Autorin lässt ihnen den nötigen Raum und erzählt authentisch, wie sich beide langsam wieder annähern und ihre Vergangenheit aufarbeiten. Es ist nicht einfach, sich mit den verletzten Gefühlen auseinanderzusetzen, aber die Protagonisten gehören eindeutig zusammen und man hofft mit ihnen auf eine zweite Chance.

Meine Lieblingscharaktere in diesem Buch sind eindeutig Cooper und Chase. Sie sind die besten Freunde von Zoe und tun fast alles für sie. Das was sie tun und ihre absurden Dialoge sind unglaublich witzig und süß zugleich. Allein diese beiden sind das Lesen wert.

Mein Fazit:

Die wunderschöne und unterhaltsame Lovestory lohnt sich unbedingt und macht Lust auf die Geschichten vom Rest der Familienbande. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl!