Familie Schaf wünscht gute Nacht

Emil das kleine Einschlafschaf - Nico Sternbaum

Emil das kleine Einschlafschaf
von Nico Sternbaum

Schäfchen Emil macht sich am Ende des Tages auf den Weg nach Hause. Überall sind schon die Lichter aus und alle Tierkinder schlafen schon in Sicherheit bei ihren Eltern. Da kuscheln die Entenkinder, die kleinen Biber, Mäuse, das Fuchskind, das Rehkitz und das Wildschweinchen. Und auch Emil ist müde und kuschelt sich zwischen seine Eltern.

Das kleine Einschlafschaf Emil ist absolut niedlich. Und so sind auch die Illustrationen. Mit vielen liebenswerten Details sind die kleinen Tierkinder ausgestattet und machen so die einzelnen Seiten zu sehr schönen Schaubildern. Da tragen die Entenkinder kleine Schlafmützen, das Fuchskind hält einen Teddybär und das kleine Wildschwein einen Fußball. So macht eine Gute-Nacht-Geschichte gleich noch viel mehr Spaß, denn das Kind hat viel zu schauen.

Auch die kleinen Texte in Gedichtform sind schön und schnell vorgelesen, so dass die Gute-Nacht-Geschichte für die Kleinen nicht langweilig wird.

Mir gefällt Emil richtig gut und ich finde das Buch altersgerecht (es ist ab 18 Monaten empfohlen, aber ich kann es mir auch schon interessant für kleinere Kinder vorstellen) und total niedlich!