Familie, Trauer, Freundschaft und Liebe

Hinter den Wolken wartet die Sonne -

Hinter den Wolken wartet die Sonne
von Sarah Turner

Hinter der Sonne wartet die Sonne von Sarah Turner ist ein sehr gefühlvoll Roman. Beth Pascoe hat in ihren bisherigen 30 Jahren noch nicht viel erreicht. Weder im Job, noch in Beziehungen ergibt sich etwas festes. Ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens sind die Barabende mit ihrem besten Kumpel Jory. Nach einem Unfall liegt Beths Schwester im Koma, während ihr Schwager während dem Unfall sein Leben gelassen hat. Ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als sie sich fortan um die zwei Kinder ihrer Schwester kümmern muss.  Dies traut keiner aus Beths Umwelt ihr zu, außer ihr Nachbar Albert, der ihr immer mit einem Rat zur Seite steht.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Beths Entwicklung zu sehen, war sehr schön. Trotz ihrer Fehler hat sie es in den nächsten Monaten sehr gut geschafft neue Herausforderungen zu meistern.

Am besten haben mir die Kapitel gefallen mit Albert. Er hat mich sehr an unsere damalige Nachbarin erinnert, die über die Jahre zu unser Ersatzoma geworden ist und für meine Mutter zu einer zweiten Mutter. Leider waren die Abschnitte mit Albert meiner Meinung nach zu kurz geraten und hätten mehr Anteil haben können. Dies ist auch ein wenig irreführend, wenn man den Klappentext liest.

Der Fokus liegt vor allem auf der Familie. Verantwortung übernehmen und mit Alltagsproblemen zurechtkommen. Dies war für mich sehr realistisch. Dabei gibt es auch oft witzige Szenen, die die traurige Situation der Trauerbewältigung auflockern.

Die Liebesbeziehung zwischen Beth und Jory war für mich sehr vorhersehbar und hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt mehr Platz einnehmen müssen.

Dennoch war es ein sehr schöner Roman über Familie, Trauer, Freundschaft der mich sehr gut unterhalten hat.