fantasiereich...

Fabelheim Band 2 -

Fabelheim Band 2
von Brandon Mull

Klappentext / Inhalt:

"Die Gesellschaft des Abendsterns" heißt der zweite Band von Fabelheim, der fesselnden Fantasy-Reihe des #1 New York Times Bestsellerautor Brandon Mull.
Die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns setzt alles daran, einen in den Wäldern Fabelheims verborgenen Gegenstand von mächtiger Magie zu stehlen und Fabelheim selbst zu vernichten. Nur die Geschwister Kendra und Seth haben die Chance, eines der letzten Reservate für Elfen, Kobolde und andere magische Wesen zu retten. Doch dafür müssen sie alle Ängste überwinden und sich in das dunkle Herz des verbotenen Waldes begeben ...

Cover:

Das Cover ist einfach faszinierend und packend zugleich. Ein mächtiges magisches Wesen ziert dieses, es erinnert an einen Panther mit vier Schlangenköpfen, die aus der Schulterpartie herausragen, also eine sogenannte Chimäre. Dieses Mischwesen beeindruckt auf seine ganz eigene Art. Im Vordergrund ist weiterhin ein Mädchen mir einem Schwert erkennbar, welche sich diesem Wesen nähert. Bei dem Mädchen handelt es sich um Kendra, der Hauptprotagonistin der Geschichte. Optisch und farblich finde ich es sehr gelungen und es weckt auf jeden Fall das Interesse. Auch passen die Cover der Reihe sehr gut zueinander.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band von Fabelheim. Die jeweiligen Bände beinhalten in sich ein recht eingegenständiges und in sich geschlossenes Abenteuer, aber um das große Ganze und das Drumherum zu verstehen, ist es schon besser, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Da bei mir der erste Band noch nicht lange her war, habe ich mich sehr gefreut schnell wieder nach Fabelheim zurück zukehren, wenn auch auf nicht ganz erfreuliche Art und Weise für die Charaktere. Denn für Kendra und ihren Brüder Seth geht es gleich wieder spannend und auch etwas mysteriös los.

Die Geschichte steckt voller Überraschungen, Gefahren, List und spannenden Wendungen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist, wie bereits im ersten Band, sehr angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Man kommt schnell voran, da einen die Ereignisse regelrecht an das Geschehen fesseln. Es wird spannend und bildlich erzählt. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Hier hat mir auch die Entwicklung dieser sehr gut gefallen. Man merkt, dass beide aus ihren Erfahrungen und Handlungen lernen und dabei auch durchaus reifer und erwachsener werden.

Zwar sind die Kapitel teils etwas länger, aber dennoch ermöglichen sie einen guten Lesefluss und erzeugen zudem Spannung. Besonders die Kapitelüberschriften machen neugierig auf mehr, so dass man jederzeit gern weiter lesen möchte. Auch die Kapitelanfänge sind wieder sehr schön gezeichnet und stechen hervor.

Die Geschehnisse sind spannend, fantastisch, kreativ und viele unerwartete Wendungen warten hier auf den Leser. Man wird von den Ereignissen mitgerissen, zudem erwarten einem viele magische Wesen und Strukturen, die so bildlich dargestellt sind, dass man sich diese sehr gut vorstellen kann. Ein fantasievolle, abenteuerliche und spannende Geschichte. Ich bin voll und ganz begeistert und bereits sehr auf den dritten Band gespannt.

Fazit:

Spannend, fesselnd, überraschend und voller magischer Wesen und Geschehnisse. Fantasiereich, vielfältig und extrem unterhaltsam.