fantasievoll ... Märchen und Harfenmusik

5-Minuten-Märchen
von

Bezogen auf das Hörbuch:

Klappentext / Inhalt:

Das Hörbuch "5-Minuten-Märchen zum Lauschen Teil 1" enthält 15 kurze Volksmärchen aus aller Welt und 5 Harfenmusiken für Kinder und Erwachsene. Es sind Märchen vom Wachsen und Werden, voller Wunder und Wandel. Sie erzählen von dem, was zählt im Leben, von der Suche nach dem Glück, von unseren Wünschen, Träumen und Sehnsüchten. Die ausgewählten Märchen schenken der Seele Nahrung und regen die Phantasie an. Altersempfehlung: 3-99 Jahre.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Magisch, zauberhaft und sehr liebevoll ist dieses Cover gestaltet und es gibt sehr viel darauf zu entdecken. Ein ganz besonderer Baum mit vielen kleinen Häuschen, einer großen Uhr und weiteren zusätzlichen Details ist hier erkennbar. Es wirkt magisch, faszinierend und zauberhaft und ist ein richtiger Hingucker. Sowohl die Gestaltung, wie auch die Farbgebung finde ich hier sehr gelungen.

Meinung:

Diese Hör-CD enthält 15 kurze Märchen und 5 mal Harfenmusik. Man wird hier in eine zauberhafte Welt entführt und eine ganz besondere Stimmung sorgt für gute Unterhaltung.

Die Musik ist sehr melodisch, schön und stimmungsvoll. Man wird von dieser regelrecht verzaubert. Die kleinen Stücke zwischendurch sind eine gelungene und gekonnte Abwechslung und runden die Hör-CD mit den Märchen sehr gut ab.

Die Mischung aus Märchen und Musik finde ich sehr gelungen und einfach wunderschön, da es sehr gut passt und gut durchdacht ist. Mit einem Harfenspiel wird eingeleitet, weitere folgen zwischendurch und auch ein Harfenspiel beendet diese zauberhafte Hör-CD.

Die kleinen Märchen sind einfach zauberhaft. Kurze Geschichten, die in eine andere Welt entführen und sich sehr gut als Gute-Nacht Geschicken, oder auch einfach für Zwischendurch eignen. Die kurzen Märchen sind sehr facettenreich und vielfältig und sehr unterschiedliche jedes auf seine eigene Art und Weise. So gibt es welche, die zum Nachdenken anregen, andere verleiten zum Schmunzeln und wieder andere zum Träumen. So enthalten einige Moral und vermitteln Werte und andere überzeugen durch Humor und Charme. Mut, Stärke, Geduld, aber auch die Suche nach dem Glück, Wünsche und Träume spielen hier eine Rolle.

Eine Hör-CD, die zum Entspannen und Träumen einlädt. Sehr fantasievoll und facettenreich mit Märchen aus aller Welt. Die Ursprungsländer aus denen die Märchen stammen, werden hier auch angesprochen.

Besonders gut hat mir auch die Erzählstimme gefallen, die sehr ruhig und passend rüber kommt und ihre Sache sehr gut macht. Die Märchen werden sehr schön vorgetragen und damit Groß und Klein verzaubert.

Dies ist der erste Teil einer 6 bändigen Hör-Reihe und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Hör-CD´s und bin schon sehr gespannt.

Wer gern etwas abschalten und entspannen möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle. Eine kurze Auszeit und fantasievolle Momente sind hier garantiert. Eine CD nicht nur für kleine Zuhörer, sondern Klein und Groß kann hier entspannen und einen magischen und zauberhaften Moment erleben.

Fazit:

Wunderschöne, fantasievolle Märchen, sowie klangvolle Harfenmusik, die zum Träumen und Entspannen einlädt.