Fantasievolle Geschichte

Der Händler der Töne - Verena Petrasch

Der Händler der Töne
von Verena Petrasch

Der Waisenjunge Noé ist 10 Jahre alt, als ein fahrender Händler in sein Dorf kommt und besondere Töne feilbietet: Faunflötenspiel als Badezusatz, Gräserrascheln und Tautropfenglucksen für die Tiere. Dank seiner Begabung, seltene Töne aufzuspüren, kann Noé sich dem kauzigen Per anschließen. Es beginnt eine Zeit voller Abenteuer in fremden Welten für Noé, der ganz neue Stärken in sich findet. Nur seine Freundin Minu vermisst er sehr. Und auch Per bleibt abweisend, denn er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum …

Eine sehr fantasievoll erzählte Geschichte, die mich ganz toll unterhalten hat. Sie fängt gleich richtig gut an, man ist Bin Beginn an gefesselt und kommt sehr gut in die Story rein.
Ich hatte mich ja gleich in das Cover verguckt und finde es im Orginal noch viel schöner als nur auf dem Bild.
Der Schreibstil von Verean Petrasch ist super zu lesen, gerade für jüngere LeserInnen. Nicht zu anspruchsvoll, aber auch keine ewigen Wiederholungen. Mir gefiel auch gut dass die Kapitel recht kurz sind, so kann man das Buch besser in Etappen lesen, was ich gerade für jüngere Leser gut finde, da oft die Ausdauer noch fehlt.
Ich habe es allerdings mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen.
Alles in allem ein ganz wunderbar fantasievolles, spannendes Buch für alle Leser, nicht nur für Kinder.