Eine fantastische Reise

Der Händler der Töne - Verena Petrasch

Der Händler der Töne
von Verena Petrasch

Als Noé den Händler der Töne auf seinen Reisen begleiten darf, beginnt für ihn ein fantastisches Abenteuer. Dabei geht es Noé nur um eins: Er will ein Zuhause für sich und seine Freundin Minu finden, fernab von ihrem Heimatdorf, in dem er nie richtig willkommen war. Auf seiner Reise entdeckt er die Macht der Klänge, die heilen und Wohlbefinden bringen. Doch kann er auch Minu zu sich holen und ein neues Zuhause für sie und sich finden?

Was für eine schöne und phantasievolle Geschichte. Noé erlebt viele Abenteuer und trifft auf Klänge, die noch kein Mensch vorher gehört hat. Das hat richtig viel Spaß gemacht und gut unterhalten. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist der Anfang der Geschichte, denn man wird ohne große Erklärungen in Noés Welt geschmissen, ohne zu wissen, was es mit den Tönen, Wesen und Klängen auf sich hat. Das hat mich erst etwas gestört, wurde dann aber in späteren Kapiteln nachgeholt, weshalb ich darüber hinwegsehen kann.

Insgesamt hat es mich fasziniert, denn die Klänge und Töne waren schön beschrieben und auch die Orte und Menschen wirkten märchenhaft. Das gefällt mir richtig gut. Das Kinderbuch entführt in eine fantastische und fantasievolle Welt, die Kindern bestimmt viel Spaß macht. Mich hat Noés Reise zumindest verzaubert und gut unterhalten!