…FANTASIEVOLLES & SPANNUNGSGELADENES MÄRCHEN…

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut -

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut
von C. E. Bernard

…FANTASIEVOLLES & SPANNUNGSGELADENES MÄRCHEN…

Das Buch hat mich mit dem weihnachtlichen Flair und wunderschönen Cover angezogen.
Dieses ist wundervoll harmonisch gestaltet, macht neugierig auf das Werk und zieht schon mit dem Blickfang in die Welt.

Die Geschichte beginnt mit dem Lied für die Schneekönigin, zieht uns in die fantasievolle Welt, eröffnet uns die gefährlichen Begebenheiten des Lebens in der eisigen Umgebung.

Herausstechend die Burgherrin, die allen ein behagliches Leben gewährt. Sie versucht, alle zu beschützen. Besonders ihren Sohn von der gefährlichsten Situation retten möchte. Sie verstrickt sich immer mehr in der Saga, nimmt alles Mögliche auf sich, damit das Wichtigste im Leben nicht leiden muss.

Ein wundervolles Märchen, die von Lyrik und herrlicher Symbolik unterlegt ist.

Die Autorin kreiert eine fantasievolle, bildliche, symbolische als auch gefährliche Welt.
Ihr Schreibstil ist locker und leicht, fließend, emotional, spannungsgeladen als auch bildlich zugleich.

Das Buch bietet eine spannende Geschichte, einen Kampf ums überleben, sondern wird durch das Bewusstsein von aufopfernden Taten gesteigert. Es zieht perfekt in die düstere Welt und involviert in die emotionsgeladenen Verwicklungen, starken Persönlichkeiten und dem Verlauf.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten und fasziniert über die Märchenadaption, die erstaunlichen Persönlichkeiten, die komplexen Verwicklungen als auch dem packenden Verlauf zurück. Das Buch hat mich begeistert, jedoch etwas zurückhaltend und nicht ganz überzeugt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#DieSchneekönigin
#KristalleausEisundBlut