Fantastisch

Die Richterin und die tote Archäologin - Liliane Fontaine

Die Richterin und die tote Archäologin
von Liliane Fontaine

DIe Richterin und die tote Archäolgin von Liliane Fontaine ist der zweite  Band zu der Kriminalreihe um die Richterin Mathilde und ihr Team.

Eine Ausgrabungstätte in Languedoc in der der Leichnam der Archäologin Flavia Leone gefunden wird, beschäftigt Mathilda und ihr Team in diesem spannenden Kriminalfall. NIcht nur Flavia Leone wurde durch Burcking ermodet, kurze Zeit später wird auch ein Kaptän auf die gleiche Weise ermordet aufgefunden. Lange tappen Mathilde und ihre Kollegen Commandant Rachid Bouraada und Lieutenant Felix Tourrain  im Dunkeln, da es sich bei dem Kaptitän um den langjährigen Lebensgefährten von Flavia handelt. Erste Spuren führen in das Privatleben der Ermordeten bis sich der Fall komplett wendet.
Das Privatleben der Protagonisten wird auch wieder thematisiert, liebgewonne Charaktere, wie Martin der Reisebuchautor und Odile die Haushälterin auf dem Gutshof von Mathildes Großvater tauchen auf und werden ausgearbeitet.

Der Autorin ist wieder ein wunderbarer Frankreich Krimi gelungen, der eine Menge schönen und lehrreichen Lokalkolorit bietet. Neben dem gut ausgearbeiteten Kriminalfall sprciht dieser Krimi viele Sinne an und nimmt den Leser mit in eine tolle französische Atmosphäre.
Ich kann diese Krimireihe nur empfehlen.