Fantastisch

Dignity Rising 4: Tödliche Rebellion -

Dignity Rising 4: Tödliche Rebellion
von Hedy Loewe

ACHTUNG!!! Hier handelt es sich um den vierten und finalen Band einer Reihe. Wenn ihr die Bücher 1 – 3 nicht gelesen habt, besteht SPOILERGEFAHR!

Darum geht es:

Shay will Jon, der entführt wurde, finden und mit der Rebellion einen Flächenbrand über alle Planeten lostreten. Der oberste Rat soll vernichtet werden. Sie muss auch einen wichtigen Auftrag erfüllen bevor sie sich Hawk anschließen kann. Dieser wiederum versucht den Aufenthaltsort von Jon herauszubekommen.

Als ob alles nicht schon schlimm genug ist, zieht auch noch der schreckliche Arragos die Schlinge um die Rebellen immer fester zu. Und Sorren spielt ihm unbeabsichtigt auch noch in die Hände.

Auch der Rat verfolgt die Rebellen gnadenlos.

Ich habe es gewusst. Wenn ich diesen finalen Band beende, werde ich ein lachendes und ein weinendes Auge habe. Aber dieses Finale ist ein würdiges Ende einer absolut packenden Reise, die ich mit den Protagonisten und Charakteren miterleben durfte. Ich weiß nicht wie Hedy Loewe es schafft, immer und immer noch einen drauf zu legen, aber das macht sie und ich bin schlichtweg begeistert.

Dieses packende Finale hat es nochmal so richtig in sich und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Das war einfach unmöglich. Ich wollte nicht nur, ich musste einfach weiterlesen um meine Neugierde zu befriedigen, was als nächstes passiert. Es war wieder so spannend, dass ich am liebsten an den Fingernägeln geknabbert hätte.

Dignity Rising ist für mich eine der besten Reihen, die ich gelesen habe. Hier finde ich absolut alles was mein Leserherz begehrt. Wir haben eine packende Spannung, die einem den Atem raubt, wir haben die verschiedensten Emotionen, die unter die Haut gehen, es gibt Action, aber auch ruhigere Momente und immer wieder überraschende Wendungen. Da ist Abwechslung garantiert. Außerdem bietet Hedy Loewe sehr interessante Charaktere und es macht einfach Spaß ihre Reise begleiten zu dürfen. Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin ist man sogar mitten dabei und steht nicht nur am Rande. Ich fühlte mich wie ein Teil des Ganzen und das hat sich unbeschreiblich gut angefühlt.

Dieser finale Band hat sowas von Suchtgefahr. Die Spannung ist teilweise fast schon greifbar. Die Emotionen sprühen auf den Leser ein und ich konnte nur mitzittern und hoffen. Ich hätte manches mal lachen, oder heulen können, weil Hedy Loewe so vieles in ihre Zeilen packt, dass man beim Lesen nicht nur liest, sondern fühlt. Kann es was besseres geben? Also für mich nicht.

Intrigen und Machspiele haben hier auch wieder ihren Platz und es passiert ständig etwas. Stück für Stück setzen sich alle Puzzleteile zusammen und man bekommt die Antworten, die man gesucht hat. Auch wenn man Ende immer noch Spielraum für die eigene Fantasie bleibt.

Auch die Dramatik darf nicht fehlen, und die gibt es hier auch ordentlich.

Ich bin und bleibe Fan von Hedy Loewe und hoffe, dass es noch viele weitere tolle Geschichten von ihr geben wird.

Fazit:

Ein unglaublich guter Abschuss einer fantastischen Reihe. Diese Reise voller Emotionen, Dramatik und Spannung habe ich von Seite eins bis zum Schluss sehr genossen. Ich hätte noch ewig weiterlesen können. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.