Fantastisch gut !!!

Das Erbe Bereliens - Silke Katharina Weiler

Das Erbe Bereliens
von Silke Katharina Weiler

Das steinere Buch hat unglaubliche Macht, es kann Brücken über Zeit und Raum zu schlagen, vor vielen Jahren war das Buch in drei Teilen gespalten und jeder Teil woanders versteckt. Die eine Teil hat Runes Vater und das wird ihm zu Verhängnis , Ioarin die böse Königin schickt ihre Männer , sie will alle drei Teile besitzen um jeder Preis und eins hat sie schon....
Wow , was kann ich schreiben ? das Buch ist fantastisch gut, hier ist alles was die Fantasy Liebhaber mögen- dunkle Kräfte, Magie, Zaubertränke, widerwärtige Kreaturen und abscheuliche Menschen, aber das Buch bietet MEHR - große Abenteuer, temporeiche Aktionen, Spannung und ein Blick in die menschliche Innere.
Die Szenen sind plastisch und sehr, sehr bildhaft geschrieben, der Leser braucht keine große Vorstellungskräfte, der Kopfkino drehte sich von selbst, die Autorin ist gelungen uns in die andere Welt versetzen und dazu alles ist so authentisch...ich habe der Eindruck, die Geschichte ist tatsächlich passiert.
Die Atmosphäre ist eher bedrückend und beklemmend aber das passt hier wunderbar, etwas anderes wird hier fehl am Platz, auch die brutale Szenen geben den ganzen der besondere Kick und obwohl Gewalt in Buch nicht meine Sache ist, da hier einfach passt, Milderung wird nur schaden.
Die Personen sind ausführlich beschrieben, jeder einzelne ist gut erkennbar mit persönlichen Merkmal, und wie in Leben auf guten und bösen Charakteren fehlt hier nicht.
Debüt ? kaum zu glauben , warum? weil das Buch so GUT ist, der Neugier ist sofort am Anfang geweckt und zusammen mit der Spannung halten der Leser ganze Zeit im Griff.
SEHR LESENSWERT !!!!