Fantastisch. Mitreißend. Göttlich.

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden -

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
von Ayleen Beekmann

Leseerlebnis :
"Intertwined - durchs Schicksal verbunden" wird aus der Perspektive der Protagonistin Willow in der Ich-Form erzählt. Schnell habe ich mich in  die Moira hinein versetzen und in die Geschichte abtauchen können. Willow ist eine wirklich tolle und beeindruckende junge Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Das Setting Londons ist eine wunderbare Kulisse und auch der Olymp und die Unterwelt werden phänomenal atmosphärisch und detailliert beschrieben.
Ayleeen Beekmann schreibt im Präsens und schafft es die Charaktere allesamt sehr lebendig, greifbar und mit einer wunderbaren Tiefe zu zeichen. Die Haters To Lovers Entwicklung zwischen Maverick und Willow wird sehr gut transportiert. Declan, der Erossohn, ist für mich der beste Nebencharakter und bringt unheimlich viel Humor in die Story. Zudem hat er einiges auf dem Kasten und hält mehr als nur eine Überraschung bereit.
Der Handlungsverlauf ist sehr gut aufgebaut und enthält einen perfekten Spannungsbogen. Es gibt keine einzige Stelle, die ich nicht in vollen Zügen genossen habe. Gerne hätte ich noch mehr Seiten gelesen. Eine Fortsetzung mit einer von Willows Schwestern würde mich sehr freuen.
Fazit:
"Intertwined" hat mich wirklich begeistert und mitgerissen. Für mich eine absolute Leseempfehlung für alle Romantasyfans.