Rezension

fantastisch und märchenhaft

Der Elbenstern, Audio-CD - John R. R. Tolkien

Der Elbenstern, Audio-CD
von John R. R. Tolkien

Bewertet mit 3 Sternen

Eine fantastische und irgendwie märchenhafte Geschichte um ein kostbares Kleinod. Ein Bäcker gibt diesen Zauberstern mit anderen Kleinigkeiten in den Kuchenteig. Bei einem herrlichen Fest, bei dem nur Kinder eingeladen sind, verschluckt ein kleiner Junge diesen Stern ohne etwas zu bemerken. Im Laufe der Jahre verändert sich der vorher so zurückhaltende bescheidene Junge und entwickelt einige künstlerische Talente zur Perfektion. Doch nicht nur das. Er unternimmt von nun an wundersame Reisen nach Elbland und die große Sehnsucht einmal die Elbenkönigin zu erblicken lässt ihn nicht los. Nach Jahren der Sehnsucht und Suche treffen sie aufeinander.

 

Die Sprache ist leicht verständlich. Die Beschreibungen von Elbland sind sehr fantasievoll. es ist eine schöne kleine Geschichte für Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene, die märchenhafte Kurzgeschichten lieben oder Tolkien-Fans sind. Sehr geheimnisvoll und mystisch!