Wilde Glut - Nalini Singh

Wilde Glut
von Nalini Singh

Nalini Singh – Gestaltwandler, 9, Wilde Glut (2012)

Der Fährtensucher des SnowDancer-Rudels Riley ist schon seit seiner Jugend in Indigo, die Wächterin und linke Hand des Alphas Hawke verschossen. Mit jedem Tag mehr fühlen Mann und Wolf sich von ihr angezogen. Doch für Indigo kommt niemand in Frage, der unter ihr in der Rangfolge steht, denn ihre Wölfin ist zu eigensinnig, zu dominant um einen Partner zu akzeptierenk, obwohl sie nicht abgeneigt ist, denn Rileys jüngerer Bruder hat nicht nur einen fantastischen Körper, auch versteht sie sich mit ihm sehr gut.

Während Riley versucht um Indigo zu werben, kommt seine Dominanz ihm immer wieder in die Quere und Indigo, geprägt von ihrer Tante in Sachen Beziehungen, zieht sich automatisch wieder zurück.

Noch während der Werbungsphase gibt es aber weitreichendere Sorgen, um die sich die Rudelgefährten kümmern müssen: Die Jugendlichen werden immer unruhiger, und Mediale tümmeln sich auf dem Land der SnowDancer Wölfe. Aber nicht nur das, die "Makellosen Medialen" starten Hetzkampagnen und versuchen die Einigkeit zwischen den Rudeln zu gefährden.

"Wilde Glut" ist der neunte Band der Gestaltwandler-Reihe aus der Feder von Nalini Singh.

Im Fokus stehen Riley und Indigo, die ich beide bereits aus den Vorgängerbänden sehr gerne mochte und so liest sich diese Geschichte, die innerhalb weniger Seiten zum Pageturner wird, richtig flüssig und temporeich. Es gibt einiges zu schmunzeln, viele erotisch-sinnliche Szenen, eine abwechslungsreiche, überraschende und spannende Story, Charaktere die lebendig und facettenreich ausgearbeitet wurden, aber es gibt auch einen ernsten Teil, der sich mit den Vorkommnissen im Medialnet, dem Rat und und einigen speziellen Fähigkeiten der Medialen befasst.

"Wilde Glut" ist einer der fesselndsten Bände der Reihe und ich hab sowieso das Gefühl, ich würde mit jedem weiteren Band "nach hause kommen", denn alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich finde gut, wie die Autorin es immer wieder schafft, eine eigentlich düstere Story mit vielen Extremen wie Ängste, Rassenhass, Territorialkriege etc, in eine Fantasiegeschichte einzubauen und dabei trotzdem die Stimmung beim Lesen immer wieder aufgelockert wird.

Ich bin schlichtweg begeistert von der Reihe und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Das Cover passt wieder sehr gut zur Gestaltwandler-Reihe. Auch wenn sich alle Bände etwas ähneln, ist auch "Wilde Glut" wieder ein Blickfang.

Fazit: Fantastische Fortsetzung über die Wölfe, spannend, temporeich, sinnlich und humorvoll. 5 Sterne.