Fantastischer 3. Band

Fabelheim. Die Schattenplage - Brandon Mull

Fabelheim - Die Schattenplage
von Brandon Mull

Obwohl der 2. Teil dieser Reihe bei mir nun schon etwas her ist, 2 Jahre oder so, habe ich sehr schnell wieder in die Handlung hineingefunden. Dabei wird gar nicht so arg viel aus den ersten Bänden wiederholt. Aber der Plot ist einfach so einzigartig, etwas Ähnliches habe ich noch nicht gelesen, daher bleibt es auch besser in Erinnerung.

Während Kendra in die Bruderschaft der Morgenröte aufgenommen wird und auch gleich einen ersten Auftrag bekommt, bei dem sie unter anderem gegen einen Drachen bestehen muss, wird Fabelheim von der Schattenseuche überfallen. Die lichten Fabelwesen werden von etwas Dunklem übernommen, und nicht nur die Fabelwesen, sondern auch die Menschen.

Hier sind mal wieder atemberaubende Abenteuer, gefährliche Kämpfe und schmerzhafte Verluste zu überstehen. Es müssen schwierige Entscheidungen gefällt werden, damit Fabelheim nicht untergeht.

Mir hat dieser Band ausgesprochen gut gefallen. Die Handlung ist wirklich spannend und der Plot außergewöhnlich. Der Schreibstil wirkt lebendig und die Protagonisten sind sehr sympathisch. Schön fand ich, dass auch immer wieder ein bisschen Humor durchblitzt, vor allem bei Seth, der immer wieder mal die Regeln übertritt oder Kendra aufzieht.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung, wenn man die ersten beiden Bände kennt.