Fantastischer Abschluss der Reihe!

Market of Monsters -

Market of Monsters
von Rebecca Schaeffer

Da ist er nun, der letzte Band der „Market of Monsters"-Reihe, der die Trilogie abschließt. Darauf war ich richtig gespannt, da ich die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen habe. Und auch der Finale Teil hat mich wieder von Anfang bis zum Ende mitgerissen.

Im letzten Band haben es Nita und Kovit endlich geschafft, Fabricio, der Nita an die Schwarzmarkthändler verraten hat, gefangen zu nehmen. Doch dann holt Kovits Vergangenheit sie ein: Seine grausamen Taten werden veröffentlicht und verbreiten sich im Internet wie ein Lauffeuer. Nun ist nicht mehr nur Nitas Leben in Gefahr. Und sie wird alles tun, um sich und Kovit zu beschützen. Selbst wenn sie dafür gegen den mächtigsten und gefährlichsten Mann der Welt kämpfen muss: Fabricios Vater. Denn diesen zu stürzen ist das Einzige, was Nita und Kovit vor dem sicheren Tod bewahrt …

In der Handlung war ich direkt wieder drin und es ging auch gleich rasant und spannend weiter. Der Schreibstil ist wieder sehr bildlich, mitreißend und flüssig gewesen, sodass sich ein sehr schöner Lesefluss ergeben hat. So habe ich das Buch mal wieder in nur kurzer Zeit verschlungen.

Natürlich habe ich mich total über das Wiedersehen von Nita und Kovit gefreut, denn die Beiden sind mir bereits in den ersten Bänden total ans Herz gewachsen und ich musste immer mit ihnen mitfiebern auch wenn sie es mir manchmal nicht gerade leicht gemacht haben mit ihrem Denken und Handeln mitzukommen.

Die Handlung blieb die ganze Zeit über spannend und ich hatte einige offene Fragen im Kopf. Das Finale hat dann die ganze Geschichte zu einem runden und versöhnlichen Ende gebracht. Ich wurde einfach nur gut von dem Fantasyroman unterhalten und vergebe für diesen Abschlussband ganz klar nochmal 5 Sterne!