Fantastischer Buchstabenzauber

Im Land der Nuria -

Im Land der Nuria
von Annina Safran

Das sagenhafte Eldrid ist unfassbar toll und immer wieder eine Reise wert...

Wenn man bereits zwei großartige Bände einer Reihe gelesen hat, hat man große Erwartungen und zugleich auch ein bisschen Angst, ob es dann wieder so toll sein wird... Ich habe Eldrid von der ersten Zeile von "Der Spiegelwächter"  an geliebt und Band 2 mochte ich dann noch mehr. Auf Band 3 habe ich mich unbändig gefreut, nachdem ich ein Jahr bis zu seinem Erscheinen warten musste... Ich hatte das Buch kaum, da musste ich es auch schon lesen und dann habe ich es quasi weggeatmet! Ich habe genau zwei Kritikpunkte: dass ich ein Jahr warten muss, bis Band 4 erscheint, und dass Band 3 so schnell gelesen war. Das Buch ist einfach wieder perfekt für mich.

Das Land der Nuria fand ich wirklich spannend und interessant und ich mochte es sehr, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und fortspannt. Ludmilla hat sich unheimlich gemacht und sie ist nicht mehr der motzige Teenie aus Band 1, stattdessen handelt sie meist besonnen und zum Wohle aller, auch wenn sie sich selbst in Gefahr begibt. Bereits in Band 2 habe ich mich in Lando verliebt und auch hier mag ich ihn wieder sehr. Ich habe mit den Gefährten mitgefiebert und mitgelitten und war heilfroh, als das Land der Nuria am Ende hinter ihnen lag. Ganz ohne Opfer geht das natürlich nicht, aber mehr mag ich nicht verraten... einen Nuria würde ich aber zu gerne mal selbst sehen, die Beschreibung finde ich hammermäßig.

Zuerst sollte man die beiden Vorgängerbücher lesen, denn ohne versteht man vermutlich nicht viel von der Geschichte,  auch wenn es nachts eine kurze Zusammenfassung davon gibt, was bisher geschah. Diese kurze Erinnerung fand ich gut, so hatte ich die Geschichte nochmal in wenigen Zeilen ganz klar vor Augen.

Und dann kann es losgehen und man taucht gemeinsam mit Ludmilla wieder in die geheimnisvolle,  rätselhafte und gefährliche, aber auch magische sind wunderbare Welt von Eldrid ein. Der Kampf gegen das böse wird härter und nicht jede Feind ist wirklich ein Gegner, aber auch nicht jeder Freund ist treu... neugierig geworden? Dann auf nach Eldrid und den fantastischen Buchstabenzauber der Autorin Annina Safran genießen!