Fantastischer Greif

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 2: Einfach unbegreiflich! -

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 2: Einfach unbegreiflich!
von Michael Peinkofer

Ob Drache, Greif, Phönix oder Pegasus – wenn fantastische Tierwesen in Not sind, können sie an einem ganz besonderen Ort Hilfe bekommen: auf der Drachenfarm!
Monty und Nell sind ganz aufgeregt: Ein junger Greif kommt zu Besuch auf die Drachenfarm, und die Zwillinge sollen auf ihn aufpassen. Doch dann büxt Merlin plötzlich aus! Kurzerhand folgen Monty und Nell ihm in die magische Anderwelt – und landen in einem verwunschenen Zauberwald. Haben die Grimmlinge Merlin hierher gelockt, um ihn zu fangen? (Klappcovertext vom Buch)

Wir kannten schon den ersten Band und waren total gespannt auf die Fortsetzung, da uns das erste Buch so gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wieder sehr gut, einfach und flüssig zu lesen. Passend zum Alter der lesenden Kinder. Auch die Bilder sind gut und ergänzen sehr gut die Geschichte. Die neuen Charaktere sind sehr gut dargestellt, dieses Mal ist der Greifer das wichtigste Tier. Toll finde ich die Idee vom HMKs -Hüter magischer Kreaturen. Aber mehr will ich jetzt nicht verraten, lest einfach das tolle magische Buch, die Zwillinge erleben wieder tolle Abenteuer.

Wir können die Fantasie und Humor Buch nur empfehlen. Rebecca 8 Jahre, hat die neue Geschichte sehr gut gefallen.