Fantastischer Serienauftakt

Nephilim
von Tanya Carpenter

Beth Preston hat erst vor Kurzem ihren Job als Krankenschwester auf der Sterbestation des St. Johns Krankenhauses in Los Angeles angetreten. Schon bei ihrer ersten Nachtschicht macht sie eine unheimliche Beobachtung, die sie fast umbringt. Wenig später sind düstere Gestalten hinter ihr her und ausgerechnet der attraktive Mann, der sie in der Klinik fast getötet hätte, rettet ihr das Leben. Kyle McLean ist ein Azrae – ein Todesengel, der die unheilbar Kranken auf die andere Seite begleitet. Irgendetwas scheint ihn mit Beth zu verbinden, denn er fühlt sich vom ersten Moment an dafür verantwortlich, die anziehende Frau zu beschützen. Sein Cousin Proud ist zunächst wenig begeistert, doch nachdem die Grigori – die Wächterengel – versuchen, Beth in ihre Gewalt zu bringen, wird auch ihm klar, dass in Beth mehr steckt als zunächst gedacht. Beth ist eine Nephilim – und die Engel wollen ihr Blut.

Wieder hat es Tanya Carpenter geschafft, das ich mein Kindle mit Tränen in den Augen anstarre und ihn bitte mir sofort den 2. Teil zu laden. Aber er tut es nicht!!

Dieses Buch überzeugt gleich von der ersten Seite an. Das Vorwort sollte man genau lesen, denn da verstecken sich äußerst relevante Sachverhalte die für den weiteren Handlungsverlauf sehr wichtig sind!

Gelungen finde ich auch die Erklärung Tanya wie es sich zu getragen haben könnte. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich das Ganze bestätigend benickt habe.

In "Nephilim" trinken die Engel Blut, aber nicht einfach so. Irgendwie hat alles seine höhere Bewandtnis. Wunderbare Idee!

Ich verrate nicht zu viel wenn ich sage das wir es in der Story mit 4 Engelskasten zu tun haben.

die Grigori
die Azrae
die Cherubim
die Djin

deren Aufgabe und Bedeutung? Steht alles im Buch!
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Beth war mir gleich sympatisch obwohl ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte und ich mich mit ihr dann lautstark gestritten habe.
Kyle - ♥ hach den habe ich ja sofort in mein Herz eingeschlossen. Obwohl er ruhig manchmal ein bisschen dominanter hätte sein können.
Proud - harte äußerst harte Schale, aber dann in den entscheidenden Situationen, weiß er wo er hingehört! Aber manchmal hätte ich ihn ...
Alles in allem eine fantastischer Serienauftakt, der total neugierig auf den 2. Band und alle folgenden macht. Die Handlung fängt sachte an - zum Einstimmen und dann geht es aber los! Bis kurz vor Ende des Buches bleibt man auf der Spannungsspitze und dann kommt der tiefe, tiefe Fall.
Man kommt nicht aus dem Grübeln raus und fragt sich immer wieder, wer zieht die Fäden? Wer hat da alles seine Hände mit im Spiel? Und es werden längst nicht alle Fragen geklärt, im Gegenteil, am Ende hat man noch einen weiteren Berg Fragen dazu bekommen. Die schlimmst aber: Was nun? Wann kommt Band 2?
Fazit: Auch dieses mal bin ich begeistert über den Ideenreichtum den Tanya Carpenter in diesem Buch so gekonnt mit einander verwoben hat. Ein erstklassiger Fantasie - Reihenauftakt! Ganz eindeutige Kauf - und Leseempfehlung.