Fantasy mit ganz viel Liebe und Gefühl!

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss -

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss
von Asuka Lionera

Ich fand den ersten Band schon sehr spannend und aufwühlend und in Band 2 geht es nahtlos weiter. Da dies Buch ein Teil einer Diologie ist, muss man vorher den ersten Band gelesen haben, damit man auch alles versteht.

Besonders schön finde ich das Cover, es ist mysteriös, aber gleichzeitig auch verspielt. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und man taucht sofort wieder in Delmiras und Varyans Welt ein.
In diesem Band werden viele offene Fragen beantwortet, dafür gibt es jedoch kaum spannende Wendungen oder neue Überraschungen.

Die Charaktere selbst sind unglaublich liebenswert und authentisch ausgearbeitet. Mira hat ein großes Herz und man spürt einfach ihre innere Stärke. Varyans leichte grummelige Art macht ihn oft nur noch charmanter und der Wortwitz der zwischen den Zeilen steckt, sorgt für manche "Hach"-Momente.

Die Fantasy-Elemente des Buches kommen auch nicht zu kurz und insgesamt hat mir der Roman wirklich schöne Lesestunden beschert und lies mich in eine tolle und gelungene Fantasy-Welt abtauchen!