Fantasy um diverse Gestaltwandler und andere übernatürliche Wesen - wenig originell

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt - Jessica Clare, Jessica Sims

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt
von Jessica Clare Jessica Sims

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:
Das Buch beinhaltet mal wieder eine - in Variationen zu vielen anderen Szenarien - eigene Welt, die von vielen verschiedenen Spezies übernatürlicher Natur und auch von Menschen bevölkert ist.
Da tummeln sich dann Feen, Vampire, Werwölfe und jede Menge anderer Gestaltwandler wie Werpumas, Wertiger , Werbären und sonstiges "Wergetier" wie z.B. Nagys (Schlangengestaltwandler).
Das ist alles recht unübersichtlich und wird wenig überzeugend dargestellt. Schwerpunkt dieses Buches sind ein Werpuma und eine Menschenfrau sowie deren Schwester - eine Werwölfen. Natürlich ist die übliche Liebesgeschichte zwischen der Menschenfrau und dem Werpuma der Aufhänger für die erotischen Teile der Geschichte. Diese erotischen Passagen sind eindeutig das Beste an der ganzen Geschichte; die ist ansonsten ziemlich langatmig. Bis auf ein paar nette Actionelemente bietet die Handlung wenig Anlass zur Aufregung. Erst zum Schluss hin kommt so etwas wie Spannung auf.
Insgesamt ein Buch das mich nicht besonders überzeugen konnte. Ich werde dem zweiten Band noch eine Chance geben in der Hoffnung dass es dort unterhaltsamer zugeht.