Fantasy und Action par excellence - das bisher beste Buch der Spinnen-Reihe

Spinnenzeit - Jennifer Estep

Spinnenzeit
von Jennifer Estep

Fantasy und Action par excellence - das bisher beste Buch der Spinnen-Reihe

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Den Ausführungen in der Kurzinfo kann ich voll inhaltlich zustimmen: Entweder (für mich die beste aller Möglichkeiten) liest man die Reihe von Beginn an, oder man beginnt mit diesem Band; sozusagen als Appetitanreger!

Bis auf ein einführendes Kapitel und ein Schlusskapitel spielt die Handlung nämlich vollständig zehn Jahre in der Vergangenheit, also in den Anfangsjahren der Protagonistin als Auftragsmörderin. Dabei begegnet der Leser - so er denn die Vorgängerbände genossen hat - vielen Figuren aus den Vorgängerbänden. Auch solchen, die inzwischen längst im Kampf mit "der Spinne" ihr Leben ausgehaucht haben bzw. in einem Meer von Blut geendet haben. Ein sehr schönes und unterhaltsames Wiedersehen, das eine ganze Reihe von wohlig schaurigen Erinnerungen hervorruft.

Der Spannungsanteil ist relativ hoch und auch das Tempo stimmt. Die Schreibweise ist - wie immer - gut und flüssig und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Hoffentlich kann die Autorin das jetzt erreichte Niveau halten. Dann wird die Reihe uns Lesern noch viele schöne Leseerlebnisse bescheren!