Fantasy und Yaoi verbunden

Winter Demon Volume 1 (Yaoi)
von Yamila Abraham Yamila Studio Kosaru

Kurz-Meinung:
Dieser Manga hat mir wirklich gut gefallen. Das Fantasythema um Dämonen und Mönche hat mir gut gefallen. Es war nicht sonderbar komplex, aber für einen Manga wirklich gut. Ein junger Mönch wird als Opfergabe einem Schneedämon gegeben, der ihn dann vergewaltigt. (wird aber im Manga nur erwähnt) Aus bestimmten Gründen, die ich hier jetzt nicht verrate, hat diese Begegnung aber sowohl den jungen Mönch als auch den Dämon verändert. Als dann 3 Feuerdämonen das Dorf des Mönches angreifen, muss er sich mit Fuyu, dem Schneedämon, zusammentun, um dieser zu bekämpfen.
Empfohlen wird der Manga auf Amazon ab 16 Jahre. Sex ist hier ein großes Thema und es gibt auch einige Gewaltszenen und sogar eine Vergewaltigungsszene. Bestimmte Körperteile werden nicht explizit gezeichnet, aber gerade durch die Thematik würde ich persönlich den Manga erst ab 18 Jahre empfehlen.
Eigentlich enthält der Manga 2 Geschichten, die grob zusammenhängen. Mir haben beide gleich gut gefallen. Der Zeichenstil ist nicht ganz mein Fall, da ich stark feminine männliche Charaktere nicht so mag. Trotzdem konnte es mich aufgrund seines Fantasyanteils auch von den Zeichnungen her begeistern. Die Charaktere lassen sich gut unterscheiden.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen