Fantasykrimi im Schwarzwald

Die Alchemie der Unsterblichkeit - Kerstin Wetzel

Die Alchemie der Unsterblichkeit
von Kerstin Wetzel

Wenn Sie lebend ankommen wollen, tun Sie was ich sage.

Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die etwas andere Story gekommen. Fantasy, etwas Historisch und Krimi in einer Geschichte. Eine tolle Idee und auch sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr gut beschreiben und man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hinein versetzten. Die Autorin baut auch gleich eine gute Spannung von der Fahrt von Karlsruhe bis zum Endzielort im Schwarzwald auf. Aber dann beginnt das Gruseln und der Krimi erst recht. Warum gibt es so viele Tote? Was haben die Mordfälle alle gemeinsam?   Es sieht fast aus als ob es Vampire und Werwölfe gibt. Stimmt das?   Icherios beginnt zu ermitteln und gerät dabei selber in große Gefahr. Bis zum Schluss war für mich nicht klar, wer der Täter war.
Ich kann das Buch nur empfehlen, Besonders für Personen die Krimi und auch Fantasy Geschichten lieben. Sind hier sehr gut aufgehoben. Leider gibt es noch einen weiteren Band mit Icherios in Heidelberg. Der aber auch sehr interessant ist, besonders wenn man die Tag kennt. Findet mach viele bekannte Orte wieder.