Faszierendes, sehr informatives Buch

Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier - Immanuel Birmelin

Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier
von Immanuel Birmelin

Dieses sehr informatives Buch hat mich überrascht und zugleich überzeugt, weil es wunderbar verfasst ist und mit den unterschiedlichsten Themen sehr vielfältig ist.

Mir hat die Idee des Buches gleich gefallen, aber ich hatte es mir eher als Geschichte vorgestellt, war von der Art eines Sachbuches allerdings positiv überrascht und finde es mit den vielen Beispielen sehr anschaulich.

Auch die Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels finde ich sehr gut und vor allem prägt sich dadurch das Wichtigste noch besser ein. Generell habe ich sehr viel Neues gelernt und war fasziniert von den Fakten im Buch.

Zudem gefallen mir die Bilder im Buch sehr gut und werten es mich auf, weil sie so hochwertig und beeindruckend sind.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, was für mich sehr wichtig ist, um schnell in die Geschichte bzw. Thematik zu finden, was hier gelungen ist.

Einzig die Konferenzen der Tiere sind nicht mein Fall und ich fande diesen Kontrast zum Rest des wirklich tollen Buches etwas schade. Dies ist aber definitiv Geschmackssache.

Insgesamt finde ich, dass der Autor ein wunderbares Buch geschrieben hat, welches mich begeistern konnte.