Faszination

Die Rückkehr der Nekromanten -

Die Rückkehr der Nekromanten
von Lucian Caligo

Klappentext / Inhalt:

Früher war es eine Ehre, zu den Nekromanten zu gehören, heute ist es eine Strafe. Seit einer Ewigkeit beschützen die Nekromanten das Land Darmanien vor einem mysteriösen Feind. Weil dieser über den Giftsumpf ins Landesinnere eindringt, können ihn nur die Totenbeschwörer mit einer Armee aus Leichen zurückschlagen.Bei ihrer alltäglichen Pflicht, neue Tote zu rekrutieren, widerfährt dem Nekromanten Tarus ein folgenschwerer Fehler, der ihn und seine Begleiterin Narin zwingt, ihr Leben zu hinterfragen. Wie wirkt eigentlich die Nekromantie? Was hat es mit dem Feind im Westen auf sich? Und welche Geheimnisse verbirgt ihr Anführer?

Cover:

Das Cover wirkt geheimnisvoll und sehr schön. Die Adern des Baumes treten hervor und auch der Hintergrund ist so wunderschön gestaltet und verfasst. Alles in allem ein sehr naturnahes und zugleich rätselhaftes Cover. Auch wenn die Cover der Bände recht unterschiedlich sind, so erkennt man bei der Gestaltung und auch von der Optik einige Gemeinsamkeiten.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Weltenwurzel-Saga, jedoch sind diese sehr losgelöst voneinander und daher auch sehr gut unabhängig lesbar.

Nekromanten kannte ich bereits durchs Rollenspiel und war fasziniert davon in diese Welt näher einzutauchen. Die Umsetzung dazu hat mir sehr gut gefallen. Das Düstere und teils auch Makabre kam sehr gut herüber und hat eine einmalige Atmosphäre erschaffen. Auch der Aufbau und die Handlungen waren gut und spannend gewählt. Man kämm schnell in die Geschehnisse und Charaktere hinein. Und auch wenn wenig Bewegung der Örtlichkeiten und auch die Charakteranzahl überschaubar ist, so ist es dennoch in sich sehr spannend und fesselnd zugleich.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehmen und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen sind bildlich und nachvollziehbar. Man kann sich gut in die Situationen hineindenken und auch in die Charaktere findet man sich schnell hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind gut erkennbar.

Spannung und Faszination werden erzeugt und gebannt verfolgt man die Ereignisse. Auch erwarten einen überraschende Wendungen und man ist sich selten sicher, wer hier eigentlich gut bzw. böse ist...? Es verschmelzen sehr schnell Grenzen und man wird in eine faszinierende Geschichte mitgenommen. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.

Fazit: