Faszinierend

Der Abgrund in dir - Dennis Lehane

Der Abgrund in dir
von Dennis Lehane

Dies war mein erstens Buch von Dennis Lehane, und es wird sicherlich nicht mein letztes sein.

In den Rezenzionen anderer habe ich gelsen, es sei eines seiner schlechtesten Bücher, viele stören sich daran, dass es keine richtige Liebesgeschichte und kein richtiger Krimi / Thriller sei.

Also - zum ersten freue ich mich dann unermesslich auf die NOCH "besseren" Bücher, zum zweiten finde ich die Kombi aus Lovestory und Krimi perfekt gelungen und gerade reizvoll so wie sie ist.

Gelesen von der genialen Bibiana Beglau, hat mir das Buch von der ersten bis zur letzten Seite Spaß gemacht, und ich fand es so spannend, dass ich selbst beim Unkrautjäten und während meiner Gymnastik das Hörbuch laufen ließ.

Die Entwicklung von Rachel von der Psychofrau mit Panikattacken zur gewieften Verbrecherin und Rächerin fand ich sehr gut nachvollziehbar. Und glaubhaft. Eine Frau, die sich rächen will, ist nun mal zu Ungeahntem fähig....;-)

Einzig ein paar kleine unlogische Dinge im letzten Drittel haben mich gestört, und ein paar lose Handlungsenden, die ich nicht recht nachvollziehen konnte.

Aber findet sich so etwas nicht in jedem Thriller?